Leistung und Service aus einer Hand.

Nutzen Sie unsere Erfahrung und unser Know-how. Unsere Kunden vertrauen seit Jahren auf unseren verlässlichen Vertrieb technischer, medizinischer, Lebensmittel- und Spezialgase, Propan, Schweißtechnik sowie unser gut sortiertes Angebot an Campingartikeln.

Große Partner in der Industrie

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit großen Lieferanten wie Linde oder Tyczka zusammen und können damit auch die Versorgungssicherheit für unsere Kunden gewährleisten.

Mit eigenem Fuhrpark zum Kunden

Von unsere Standorten Stendal und Magdeburg aus, versorgen wir schnell und zuverlässig mit eigenem Fuhrpark unsere Kunden in weiten Teilen Sachsen-Anhalts.

Sicherheit geht vor

Bei unseren Produkten steht Sicherheit an oberster Stelle. Dazu gehören neben zertifizierten Transportbehältern, regelmäßige Kontrollen und das Arbeiten nach Iso-Normen.

Über das Weise-Gase-Center

Stendal/Magdeburg „Gase umgeben uns in fast allen Lebensbereichen“, sagt Thomas Weise, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens Gase-Center Weise in Stendal. Seit zwanzig ist der erfahrene Händler im Gasgeschäft und kümmert sich mit insgesamt acht Mitarbeiter um hunderte Kunden aus Wirtschaft und Wissenschaft.

In der Landeshauptstadt Magdeburg ist das Unternehmen seit zehn Jahren aktiv und beliefert dort nicht nur Firmen, sondern auch zahlreiche Labore. Dazu zählt beispielsweise auch das Leibniz-Institut und weitere Kunden im Wissenschaftsbereich. Flüssiger Stickstoff wird dann per Kleinbehälter ausgefahren und teilweise sogar mit kleinen Kannen in die Labore gebracht. Doch auch Helium und Propan sind dort gefragt.

 

Ein weiteres Handelssegment sind medizinische Gase wie Sauerstoff, die vor allem von Krankenhäusern bestellt werden. Gefragt sind die in den Spezialbehältern befindlichen Gase auch in der Lebensmittelindustrie sowie in Produktionsstätten in der Altmark und weiten Teilen Sachsen-Anhalts. Auch die Getränkeindustrie gehört zum Kundenkreis von Weise und fragt vor allem mit Kohlensäure und andere Lebensmittelgase.

 

Selbst für Hochzeiten und Geburtstage ist das Unternehmen gewappnet und hat Helium im Sortiment. Hinzu kommen Fesselballons, Zeppeline und Standballons für den Außen- oder Inneneinsatz. Nachschub für ein Großteil des Sortiments gibt es aus Gardelegen. Dort gibt es ein Füllwerk für Propangas. Außerdem ist Thomas Weise Vertriebspartner für den Großhersteller Linde. Das altmärkische Unternehmen verkauft nicht nur die Gase, sondern fährt sie auch mit eigenem Fuhrpark aus. Um das Unternehmen langfristig zu sichern setze Weise auch auf die eigene Ausbildung. Im September wurde ein Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen eingestellt

 

Das Team

Thomas Weise ist seit über 20 Jahren der Geschäftsführer des Gase-Certers

Petra Buhlert leitet die Magdeburger Niederlassung des Gase-Centers